balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk
 

Willkommen auf der Internetseite unserer Kirchengemeinde

Auf den Seiten dieser Homepage erhalten Sie Informationen zu unseren Gottesdiensten, zu Veranstaltungen, Gruppen, Kreisen und einen Überblick über aktuelle Projekte.

 

Gottesdienste

Veranstaltungen

Nachrichten

Hauskirche

Seelsorgliche Grüße und Hauskirche

Erstkommunion 2024

Vorbereitung zur EK 2024

Firmkurs 2024

Informationen zum aktuellen Firmkurs

Pfarrbote online

Digitale Kopie der gedruckten Ausgabe

 

Die Karwoche

 

Palmsonntag

palmspfarrb-optimize-adjust-contrast_jzvq9afz_1 (c) palmspfarrb-optimize-adjust-contrast_jzvq9afz_1

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche. Es ist die Feier des Einzugs Jesu in Jerusalem, bei dem er vom Volk als der erwartete Messias und König Israels mit den Rufen "Hosanna dem Sohne Davids" begrüßt wurde. Kleider wurden vor ihm auf dem Weg ausgebreitet und mit Palmwedeln geschwenkt.

Gründonnerstag

letztesabendmahl2 (c) letztesabendmahl2

Das Ende ist nahe: Der Gründonnerstag steht ganz im Zeichen des Abschieds Jesu. Zum letzten Mal vor seinem Leiden und Sterben kommt er am Abend mit seinen zwölf Jüngern zusammen. An diesem Tag erinnert die Kirche in der Messe vom letzten Abendmahl an die Einsetzung des Altarssakraments, der Eucharistie.

Karfreitag

AdobeStock_481567168-g (c) AdobeStock_481567168-g

Die Pharisäer hatten Jesus dem römischen Statthalter ausgeliefert, weil das, was er den Menschen verkündet hatte, nach ihrem Verständnis Gotteslästerung war. Nach einem ungerechten Prozess wurde er zum Tod durch Kreuzigung verurteilt. All das Leid nahm er aus Liebe zu uns auf sich um sein Erlösungswerk zu vollenden.

Aktuelle Themen:

PGR-Wahlen Logo Mainz (c) Bistum Mainz

Wahl des Pfarrgemeinderates (PGR)

Am 16./17. März 2024 wurden im Bistum Mainz für den Zeitraum von 2024 bis 2028 neue Pfarrgemeinderäte  gewählt. Informationen hierzu finden Sie unter dem folgenden Link.

Osterlamm.jpg_1948437953 (c) Osterlamm.jpg_1948437953

Osterlämmer – Backaktion 2024

Wir suchen wieder engagierte Bäckerinnen und Bäcker, die uns bei der diesjährigen Osterlämmer -Backaktion unterstützen.

Cocktail-Abend am 1.06.2024 in Königstädten anlässich der diesjährigen Romwallfahrt der Messdiener

bild3-cut_tbpyy3lw_1 (c) bild3-cut_tbpyy3lw_1

Rückblick zum Bibel-Entdeckertag in Trebur

Gemeinsame ökumenische Aktivitäten in Mörfelden

Kirchenbauverein

Sebstgesetzte Ziele und Aufgaben

Führung durch die Pfarrkirche

Glaube nachgefragt

Austausch von Glaubensfragen

Bildungswerk Mainlinie

Termine des KEB regional

1680882593-pater-josef-zeigt-bilder-seinem-hilfsprojekt-indien-orden-mitglied-ist-unterhaelt-kalyandurg-eine-sc-5tI8hnmALec-cut_21yezt89_1 (c) a

Kichliche und soziale Projekte von Pater Josef in seinem Heimatland Indien

Rundblick in die Nachbargemeinden unseres Pastoralraumes

Newsletter unseres Pastoralraumes

Stellenausschreibungen

Pfarrei mit Kindertagesstätte
balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Pfarrbüro
Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Pfarrer Omphalius, Tel.: 06105/96 77 010

E-Mail: Pfarrer Omphalius

Pfarrbüro

Öffnungszeiten:

Montag   von 10.30 bis 12.00 Uhr

Dienstag  von 10. 30 bis 12.00 Uhr

Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Anmeldung: Tel.: 06105/203660

Pfarrer Mulach: E-Mail: pfarrer-mulach@sanktmarien-moerfelden.de

Lageplan unserer Kirche

Frankfurter-Str. 115
Eingang zur Kirche: Stoltzestr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf

 Karten-Anzeige erfordert die Aktivierung von Cookies bei der Anwahl der Webseite unter "Wahlmöglichkeiten beim Datenschutz"  "externe Inhalte  "zustimmen" / "Auswahl akzeptieren" oder "Alle akzeptieren") 

Bankverbindungen:

Bankverdindung der Kirchengemeinde - Hauptkonto: 

Pax-Bank eG,

IBAN: DE15 3706 0193 4000 4820 00

 

Spenden an die Kirchengemeinde und Caritas: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE41 5019 0000 4101 5406 99

Kirchenbauverein:

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE23 5019 0000 6001 5383 20

Soziale Netzwerke